Sonntag, 28. April 2013

Sonnenschein :-)


..Mützen kann man bekanntlich ja nie genug haben , drum hab ich meiner Maus einen Sonnenhut nach Schnabelina's Freebook genäht...und ich muss sagen, ich bin begeistert <3

Ein wirklich süßer Schnitt und echt vielseitig mit den verschiedenen Krempenversionen!

Und Mausi wollte sie gar nicht wieder ausziehen *freu*
Nun kann der Sommerurlaub kommen !!


 




Donnerstag, 25. April 2013

..und dann kam Polly ...

...eigentlich wollte ich dieses Stöffchen noch bissl bewundern und liegen lassen...
aber nun konnte ich nicht mehr widerstehen ^^

So wurde Kleid Nr.578 draus =P mit passender Leggings und Schleifchen..ein wahrer Mädchentraum :-)

Madame wollte es heut schon gar nicht mehr ausziehn ^^ sie war gleich verliebt!

Schnittmuster : Freestyle
Stoff: Hamburger Liebe "my friend Polly"

Dienstag, 23. April 2013

T-Shirt-Mania

..nachdem es ja nun doch Stück für Stück wärmer wird - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-) habe ich mal die T-shirtproduktion gestartet !

..teilweise passend zu anderen Teilen im Kleiderschrank, teilweise kunterbunt..ok meistens BUNT ^^
und ich bin derzeit auf dem Rollsaum-Trip..so schön einfach und so schön Mädchenhaft :-)
immer nur Bündchen is ja langweilig!

Die SM sind wieder hoops-shirts bzw. ein Raglanshirt aus der Ottobre bzw. ein kurzärmliges Princess-shirt (Punkte mit Fuchs) ebenfalls aus der Ottobre 2012
..die Stoffe sind ein bunter Mix aus Znok,Hamburger Liebe, Eladu, Michael Miller..

Da sind'se :-)


Mittwoch, 17. April 2013

Blumenwiese meets Sommerkleidchen

...DAS hatte ich schon eeeeeeewig auf meiner to-do-Liste ...
freihandgestickte bzw. genähmalte Blumen auf nem Unifarbenen Jerseykleidchen :-)

nun bin ich endlich mal dazu gekommen..Stopffuß rein, 2-3 abgebrochene Nadeln (weil Fuss falsch angebracht ^^) ,Transport aus, Fadenspannung runter..und LOS!

Das Ergebnis ist ganz niedlich geworden wie ich finde, SM war ein stinknormales T-shirt zum Kleid verlängert und ohne Ärmel :-)

et voilà !

Montag, 15. April 2013

Daisy's , Schmetterlinge und pinke Schäfchen :-) der Frühling ist da !!!

..am Wochenende war ich mal wieder fleißig in Sachen Frühlingskollektion ;-)

Dabei rausgekommen ist ein Shirt für mich und  Shirt & Kleidchen für die Püppi!
wie immer...alles SCHÖN BUNT :-)
Besonders gefällt mir gerade die Kombination mint/pink , in dem Design folgt sicher noch ne Leggings oder ein Röckchen..kann mich einfach nicht sattsehen an der Kombi <3

Der Tag müsste 48h haben...hab den Kopf voll mit 1000 Ideen ^^ Hüüüülfe !!

Achjaaaa das wichtigste :-D die Schnittmuster:

-mein Shirt ist eine Joana in M,
-das pink/minte Kleid ist ein einfaches (hoops)Shirt aus der Ottobre zum Kleid verlängert und mit eingesetztem Ausschnitt
- das Schmetterlingsshirt ist ebenfalls ein Hoops aus der 03/2012 Ottobre

Stoffe: Daisys /Hamburger Liebe
           Maxi dots /Hamburger Liebe
           Schmetterlinge /Robert Kaufmann
           Pünktchen mint /Sanetta Jersey









Donnerstag, 11. April 2013

Frida-Fieber..

...ja es hat mich auch gepackt-es ist aber auch ein super einfacher Schnitt der was her macht..und v.a. auch toll aus Baumwolle und Cord zu nähen... Und perfekt zum toben und rumlümmeln geeignet...

Zweilagen-Rock und Beanie

...da der Sommer ja nun doch noch kommen soll, müssen ein paar Röcke her..hier einer von
Lillesol&pelle <3 ist sicher nicht der letzte-der nächste wird auch kreativer :-)
Und ein Frühlingsmützchen gabs auch noch fürs Kasperkind!

Puppenhaus selbstgenäht :-)

...schon vor einer Weile hab ich beschlossen, für meine Süße ein Puppenhaus selbst zu nähen...
nach dieser Anleitung hier , wars auch nicht soooo schwer..obwohl hier& da schon ein bisschen tricky..

http://www.youtube.com/watch?v=S4PxIEBLi5o

zum Zumachen hats Knöpfe an den Seiten und nen Henkel oben dran, sodaß mans auch überall mit hinschleppen kann :-D mobiler Spaß für unterwegs sozusagen ;-)

das Ergebnis ist auch nicht GANZ perfekt aber die Püppi hat sich gefreut und nun wohnt Calliou darin ^^


Dienstag, 9. April 2013

Montag, 8. April 2013

Sommerkleid Marie # 2

gleich noch etwas hinterher ;-)

Nachdem ich mit der ersten Marie ( nur aus Baumwolle) so meine Schwierigkeiten hatte, bzw. es einfach im Brustbereich zu eng war, hab ich nun eine Variante mit Jersey obenrum gebastelt :-)

Und siehe da- es passt locker :-) sogar so locker, das ich noch ein  Band zum zubinden am Rücken dran genäht habe ...

Mit dem Ausschnitt bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden vlt. könnte man den beim nächsten noch mit Schrägband einfassen oder so ...mal sehn *g*

Ansonsten find ich es supersüß - der Miezstoff ist einfach ZUCKER <3 (Michael Miller ,Calico Cats)
das hier war die erste Version nur aus Baumwolle :-)

MaMinAAAAA :-)

Da ist SIE!!!

Ich liebe sie jetzt schon, sowohl als Tunika mit Hose drunter als auch als Strandkleid :-)

Der Stoff ist herrlich und der Schnitt auch *freu* Hab das erste mal Paspelband vernäht und es macht nen tollen Effekt wie ich finde und ist auch gar nicht schwer!
Das wird mit Sicherheit nicht die letzte sein!
Sehr easy zu nähen und sie trägt sich auch super *schwärm*
so genug geschwärmt ..hier ein Bild :

Stoffe:
-rosa Blümchen Stoff Avella
- Vogel&Ranke Campanet
- grüner Stoff Blumenzauber Popeline

und davon gibts auch ne niedliche Kinderversion die MINA, hier mal eine aus "Test"-stoff ..die nächste folgt bestimmt!


Samstag, 6. April 2013

Erster Handy-post ;-)

So heut ist leider tagsüber keine Zeit zum Nähen, aber wenigstens hab ich schon ein neues Projekt -eine Mamina- zugeschnitten :-) ich liiiiiiebe einfach diese Farben und hoffe sehr das es gut wird!  Vielleicht komm ich ja heut Abend dazu *hoff*

Bis dann :-)

Freitag, 5. April 2013

Resteverwertung :-)

Mein erster Blog...mein erster Post...los gehts :-)


Nachdem ich vorgestern beim eeeeeewig andauernden Abendessen meines Kindes vor lauter Langeweile den neuen OTTO-katalog durchblätterte ..sah ich ein Shirt das gefiel :-)
 in Marine-Farben, die ich ja sowieso liebe...kurz im Stoffchaos gewühlt ...und noch ein paar geeignete Stücke gefunden :-) meine geliebte Shellyvorlage hervorgeholt und los gings..

diesmal kurzärmlich-der Sommer soll ja noch kommen..........irgendwann....möglicherweise.....unter Umständen.... ;-)

jedenfalls hier das Ergebnis meiner Spontaninspiration :