Samstag, 25. Mai 2013

Großprojekt Collegejacke ^^

..eine fixe Idee und eine ganze Woche Bearbeitungsdauer =D

Ich hab immer wieder die tollen Collegejacken anderer bewundert und wollte endlich auch eine machen..nunja..irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt...

Jedenfalls hab ich mir ein Schnittmuster von einer College-ähnlichen Jacke aus der Ottobre rausgesucht und ein Tutorial für eine Wendejacke..so weit so gut..

Nun gehört ja zu einer Collegejacke ein Motiv auf dem Rücken...hmmm...nächstes Problem...Applikation...zum ersten mal mit Vliesofix...okay..das ging ja noch ganz gut..dafür ging allerdings ein Abend drauf ...ganz schön aufwändig sowas o_O

aaaaber das komplizierteste war an die WENDEjacke die Bündchen ohne sichtbare Naht dranzubekommen..ich hatte derartigen Gehirnfasching..und hab gefühlte 100mal wieder aufgetrennt..und am Ende wars so EINFACH *andieStirnklatsch*

Naja ein paar imaginäre (hoff ich^^) graue Haare später wars vollbracht-und das Ergebnis entschädigt etwas =) aber so bald mach ich das nicht wieder denk ich =D




Mittwoch, 15. Mai 2013

Wohlfühlhose...

...weil meine Tochter in keine normale Hose passt, da sie einfach mal zu dünn ist und jede Hose in der Größe, die sie von der Länge her bräuchte , rutscht, musste mal wieder eine Wohlfühlhose her...die alte vom letzten jahr passt leider nicht mehr =(  diese Hose kann man Dank Band zum Binden individuell aufs Kind anpassen =)  außerdem ist sie sehr lässig geschnitten und passt so eine gute Weile..

diese hab ich extralang gemacht und nochmal abgenäht , sodaß ich sie bei Bedarf easy "verlängern" kann =D



Schnitt: Wohlfühlhose von MissPoppins bzw Leni P.
Stoff: Feincord Blumen
Baumwolle mit Herzen von Knoltextil

Mittwoch, 8. Mai 2013

2-Lagenrock die Zweite !

Da der Schnitt so süß ist und ich noch 2 Stoffe rumliegen hatte ,die quasi für einander bestimmt waren ^^
gabs gestern noch einen Zweilagen-Rock von Lillesol& pelle  =)

Meerjungfrauen sind grad sehr angesagt =)

..verziert wurde mit 2 Taschen und weiße Spitzenborte ringsherum <3

Natürlich wurde der Rock heut direkt zur Tagesmutter ausgeführt =D

Stoff: Baumwolle Robert Kaufmann "Girlfirends"
Schnitt: Zweilagen-Rock Lillesol&Pelle

Sonntag, 5. Mai 2013

Streichelstöffchen verarbeitet...

...und zwar als Mina mit halblangem Ärmel =) 
Hab ewig hin und her überlegt was ich aus den Piepmatzen mache und bin froh das es eine Mina geworden ist,denn sie steht ihr so gut wie ich finde..verziert hab ich sie mit nem türkisen Häkelband und grünen Blumenknöpfen =)
Seht selbst!
Schnittmuster: Mina
Stoff: Puffy Birds von Michael Miller   





...und weil zu einem perfekten Outfit auch ein Unterteil gehört, hab ich direkt noch ne leichte Leinen-Sommerhose dazu gebastelt =) na wenn das nicht nach Urlaub schreit =)









Donnerstag, 2. Mai 2013

...eine Lenkertasche muss her !

..damit Fräulein beim rumsausen mit ihrem neuen Bike nicht verdursten und verhungern muss,
hat Mami mal eine Lenkertasche in Angriff genommen...

also einfach den Schnitt von nem Utensilo geschnappt, ein paar Schlaufen drangebastelt -mit Kamsnaps versehen und mit nem Röschen verziert =)

..und wehe man will ihr etwas aus der Tasche geben...die darf nämlich NUR SIE ALLEINE auf und zu machen ^^



..und falls der Sommer sich dann doch nochmal blicken lassen sollte..
gabs auch noch ein neues Kleidchen aus der aktuellen Ottobre 3/2013..