Dienstag, 30. Juli 2013

Eine KiGa-Tasche ....

...musste her..die alte hat schon arg gelitten und etwas frisches war fällig :-)

Also darf meine Maus ab morgen ihren neuen Märchenwald-Beutel ausführen..Da kann sie bequem alles ALLEINE rauszerren und reinstopfen ...

damit es keine Verwechslungen gibt hab ich noch dezent den Namen drauf appliziert, seht selbst:
 SM: Omas Liebling
 Stoff : Michael Miller

Montag, 29. Juli 2013

Nähurlaub :-)

Juhuuuu....endlich mal ZEIT einige Projekte aus meinem Kopf in die Realität umzusetzen :-)
2Tage Urlaub und 1Mio. Ideen^^

nunja Tag 1 war schon mal einigermaßen ergiebig... Ein set fürs Kind aus nem Joel Dewberry Stöffchen ist entstanden..sowie ein erstes Herbst-Langarmshirt..mal völlig unbunt für meine Verhältnisse :D und ein Tubeshirt für mich :)

morgen folgt dann hoffentlich noch eine Kindergartentasche und paar Dekosachen...
 SM: Frida Hose,Josefinchen Shirt
Stoffe:Joel Dewberry "Primrose"
           Amy Butler
           Tilda
           Uni Jersey
 SM: Basic Raglan Shirt aus der aktuellen Ottobre
SM:freestyle Tube Shirt aus Blockstreifen Jersey

Montag, 15. Juli 2013

Liebhab-Stoff angeschnitten...

... ein Shirt mit König & Prinzessin wurde gewünscht von Miss Tausendschön =)

Also hab ich mal einen Lieblingsstoff angeschnitten mit ein paar Herzchen kombiniert und
tadaaaa ein T-shirt wie aus dem Märchenbuch ist entstanden =) Madame liebt es
und Mami auch , soooo schöööön BUNT :-)
♥♥♥

Donnerstag, 11. Juli 2013

..mal wieder was für Mama :-) und das erste mal RUMsen !!

.....woah.......zur Zeit komm ich echt selten dazu etwas für MICH zu nähen..fürs Tochterkind fällt mir auch immer mehr ein ^^ aber gut..diese Stoffe schlummern bestimmt schon ein halbes Jahr in meinem Stoffschrank ..und das will was heißen :-D normalerweise bleibt kein Stoff lange unangeschnitten..

Das es ein Shirt werden sollte war klar..aber wie? Langarm.......Kurzarm......mit Einsatz......mit/ohne Bündchen.....mit Rollsaum......ich sag mal, es entwickelte sich so beim Nähen ;-) hier noch ne Zackenlitze rumliegen..da noch ein Knöpfchen...und dafür das ich völlig planlos war ists ganz gut geworden find  ich :-)

man ignoriere die miese Handyfoto-Qualität ^^ aber ich wollte doch auch mal mit RUMsen :-)

Das Schnittmuster ist übrigens ne Shelly, nur nach meinen Geistesblitzen abgeändert =)
Der graue Stoff ist von Stenzo!

XOXO


Donnerstag, 4. Juli 2013

Kleider machen (auch kleine ) Leute :-)

..vor dem Urlaub mussten noch 1, 2, .... Kleidchen her ;-) und ne Caprihose gabs auch noch :)

Schnittmuster teils Ottobre, oftmals auch abgewandelt ;-) und eine Talia Tunika (Bild 3)
Achtung Bilderflut :-D





Zucker...


...als wäre das Kind nicht schon so zum anbeißen *g*
nun gibts noch eine Muffinweste obendrauf ! Der Stoff lag schon Ewigkeiten hier rum und ich hatte keine Idee was ich damit mache, dann bin ich über ein Tutorial gestolpert ..guckst du hier:

zuckersüße Baumwoll-Steppweste

und die Idee mit der Muffinweste war da =) so richtig Sommer wills ja irgendwie nicht werden, also ist so eine Weste sicher nicht verkehrt!
Ich hab das erste mal ein wenig "gequiltet" , sprich gesteppt..Die Weste hab ich mit Volumenvlies gefüttert und innen ist ein süßer Püntkchenstoff  =)