Donnerstag, 29. August 2013

Kranksein ist doch nicht sooooo doof....

....zumindest lässt sich die Langeweile inzwischen ganz gut bekämpfen *g*
Hab mal bisschen was von meiner to-sew-Liste abgearbeitet :-)
Darauf stand unter anderem ein Lola-ähnliches Shirt ( Kragen nach dem Tutorial von Fr.Liebstes),diverse Leggings, Stulpen, eine Madlen u.v.m.
Und oh Hilfe-am WE ist Stoffmarkt :-D
Das heißt noch mehr Stoff, noch mehr Ideen, noch weniger Platz ^^

Ich brauch mehr Kinder -die die ganzen Klamotten auch tragen können.. Hihi
ACHTUNG BILDERFLUT



Dienstag, 27. August 2013

Herbst-Mina....

...Im Stoffschrank gestöbert und auf Ideensuche gewesen...
das ist dabei rausgekommen..

 Eine Baumwolltunika 'Mina' mit Paspel, selbstbezogenen Knöpfen und beim vintage-Vogel-Aufbügler am Ärmel...es macht immer wieder Spaß die Mina zu nähen mit all den süßen Details :-) und sie steht der Püppi auch immer wieder super ^^


Montag, 26. August 2013

Kranksein ist so doooooof...

....und so langweilig...also setzt man sich eingemummelt in die Bettdecke hin und wieder vor die Nähmaschine-und NEIN davon gibts kein Bild :-P
So eine Talia ist zum Glück schnell genäht und der Michael Miller Stoff ist einfach sooooo herzallerliebst!!!
So simpel und so Zucker :-)

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS ..diedumm....

...da die Shelly eins meiner Lieblings-Schnittmuster ist, hab ich mal wieder eine neue genäht ,es wird ja nun doch so langsam Herbst :-(

Die liebe Stephie von Woogielicious hat ein schönes Tutorial als Ergänzung für die Shelly geschrieben,
sodaß man jetzt auch kinderleicht einen schönen V-neck Ausschnitt hinbekommt :-)

Ich finds genial , da folgen sicher noch mehr :-)
gleichzeitig mein heutiger RUMS -Beitrag :



Montag, 19. August 2013

Hafenkitz...Hafenkitz....

...mal 'nur' als Aufnäher und Kapuzenfutter :-) selbst kleine Fragmente des Stöffchens machen richtig was her! Das erste herbstliche Teil dieses Jahres ist vollbracht : ein gepunkteter Hoodie mit verspielten Details <3 Püppi hat ihn schon zum Lieblingsstück erklärt und Mama würde ihn am liebsten selbst anziehen :-D dazu gab's noch eine Ballonhose 'Madlen' aus süßem Feincord mit eingesetzter Paspel..

Donnerstag, 15. August 2013

Mammut-Projekt .......

beendet.......LORELADY.....

 ...2,60m Stoff und ca.7Tage verteilt über mehrere Wochen hat mich das gute Stück gekostet ^^

..aber es hat sich gelohnt...ich liebe ja Maxikleider sowieso und diese Farbkombi ganz besonders :-) 
An sich ist es ein einfacher Schnitt aber durch die Stoffmassen eine besondere Herausforderung...viel raffen...viel Schrägband...Reißverschluss usw usw...genug Dinge die schief gehn können :D

hier das Ergebnis: und ab damit zu RUMS :