Mittwoch, 12. Februar 2014

ein MUSSICHHABENSTOFF :D

...der musste einfach sein ^^  (von hier )
eigentlich eher jungenhaft aber soooo schön :)
 und als Kleidchen "verpackt" sogar Mädchentauglich...hier eine Häkelborte ,da eine Rüsche, ein paar Knöpfe und tadaaaaa...
ein Astronautenkleidchen das die Prinzessin gar nicht mehr ausziehen möchte!
Heute wurde es sofort in den Kiga ausgeführt :-) 




Montag, 10. Februar 2014

endlich auch mal wieder Zeit...

...zum nähen und zum bloggen :-)

Nachdem der Umzug nun vollbracht ist und ich nun tatsächlich ein Nähzimmer mein eigen nennen kann, macht das Kreativsein natürlich doppelt Spaß :-)

Leider lässt der gewonnene Platz im nun größeren Stoffschrank die Stoffsucht nicht gerade zurückgehen ..hihi...

Und Stoffmarkt ist ja auch schon bald wieder uiiiiiii <3

Genäht werden derzeit noch vereinzelt warme Pullis (es ist ja nun doch noch ein wenig winterlich geworden)...aber auch die Frühlingsproduktion startet !

FRÜHLINGSFARBEN....FRÜHLINGSGEFÜHLE :-)

..ein Bethioua -Shirt (Freebook), ein Jersey/Baumwoll Kleidchen, eine Langarmtunika und eine Relaxed fit Sweathose alles aus der aktuellen Ottobre :-)
 





RE & UP-cycling

Manche Dinge darf man wirklich nicht gleich entsorgen....

so zB. Papa's alte Jeans und seine alte Sweatjacke...sie lagen zwar lange Zeit nur irgendwo rum
aber nun hats mich gepackt und die Sachen wurden verwertet/ ausgeschlachtet / recylced :-)

Die alte Jeans wurde zur neuen Jeans aufgepeppt ,kombiniert mit einem bunten Sweatstoff wurde sie im Handumdrehen zu einer lässigen Mädchentauglichen Hose !

Aus der alten Esprit-Sweatjacke wurde ein Pulli in Gr.104 ...
Hals und Saumbündchen sind vom original , nur die Ärmelbündchen sind aus einem Ringeljersey den ich ergänzt hab! Aufgepeppt mit ein paar Knöpfen..FERTIG!