Samstag, 25. Mai 2013

Großprojekt Collegejacke ^^

..eine fixe Idee und eine ganze Woche Bearbeitungsdauer =D

Ich hab immer wieder die tollen Collegejacken anderer bewundert und wollte endlich auch eine machen..nunja..irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt...

Jedenfalls hab ich mir ein Schnittmuster von einer College-ähnlichen Jacke aus der Ottobre rausgesucht und ein Tutorial für eine Wendejacke..so weit so gut..

Nun gehört ja zu einer Collegejacke ein Motiv auf dem Rücken...hmmm...nächstes Problem...Applikation...zum ersten mal mit Vliesofix...okay..das ging ja noch ganz gut..dafür ging allerdings ein Abend drauf ...ganz schön aufwändig sowas o_O

aaaaber das komplizierteste war an die WENDEjacke die Bündchen ohne sichtbare Naht dranzubekommen..ich hatte derartigen Gehirnfasching..und hab gefühlte 100mal wieder aufgetrennt..und am Ende wars so EINFACH *andieStirnklatsch*

Naja ein paar imaginäre (hoff ich^^) graue Haare später wars vollbracht-und das Ergebnis entschädigt etwas =) aber so bald mach ich das nicht wieder denk ich =D




Kommentare:

  1. die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt, die Jacke ist super geworden:))
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich aber gelohnt! Sieht doch süß am Kind aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen