Sonntag, 28. September 2014

Mama-Tochter-Outfit :-)

..endlich mal wieder etwas für mich nähen!!So war der Plan ...die neue Herbst-Ottobre kam da genau richtig, in der ich eine Longshirt-Tunika ("New Boheme") fand, die sehr cool und dennoch schick wirkte ..
Also bin ich losgestiefelt um Stoff zu kaufen..gar nicht so einfach da es nicht nur einfach einfarbig werden sollte..aber auch nich gleich eine Knallfarbe..haha...also wurde es ein beinahe Retro-Stöffchen mit Hahnentrittmuster..ich war mir seeeeehr unsicher nach dem Kauf..nunja nun blieb mir keine Wahl..
es wurde losgenäht, ein sehr einfacher Schnitt übrigens, es macht wirklich Spaß sie zu nähen :-) als ich sie fertig hatte , meinte das Tochterkind "Mama ich will auch so ein Kleid, wie du!" Normalerweise mag sie schwarz gar nicht (so wie ich eigentlich auch) aber da ich nun sowieso noch Stoff über hatte , stand dem eigentlich nichts im Wege..und das SM ("Flycatcher") für die Kinderversion gabs in einer der letzten Kinder-Ottobre's ;D
Also noch etwas pinken Rest geschnappt und eine Mini-me Version für die Prinzessin gezaubert ;-)
Macht euch selbst ein Bild :-) Achtung Bilderflut :











1 Kommentar:

  1. Der Schnitt ist ja toll - ich brauche die Ottobre :-) ... und der Stoff ist ein Traum! Super schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen