Montag, 8. April 2013

Sommerkleid Marie # 2

gleich noch etwas hinterher ;-)

Nachdem ich mit der ersten Marie ( nur aus Baumwolle) so meine Schwierigkeiten hatte, bzw. es einfach im Brustbereich zu eng war, hab ich nun eine Variante mit Jersey obenrum gebastelt :-)

Und siehe da- es passt locker :-) sogar so locker, das ich noch ein  Band zum zubinden am Rücken dran genäht habe ...

Mit dem Ausschnitt bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden vlt. könnte man den beim nächsten noch mit Schrägband einfassen oder so ...mal sehn *g*

Ansonsten find ich es supersüß - der Miezstoff ist einfach ZUCKER <3 (Michael Miller ,Calico Cats)
das hier war die erste Version nur aus Baumwolle :-)

Kommentare:

  1. Zuckersüß!
    Gefällt mir richtig gut, da muss sich der Frühling doch endlich mal blicken lassen, bei den Aussichten :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich bewundere deine Nähkünste ja schon immer in den Gruppen bei FB - hab deinen Blog nun abboniert und freue mich immer wieder tolle neue Sachen von dir zu sehen!!
    Das Kleid aber vor allem deine Tochter ist zauberhaft! Der Stoff eine super Wahl - sooo süß!
    Weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  3. du bist ja lieb :-) Dankeschön <3 ich geb mir weiterhin Mühe zu inspirieren ;-)

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüß sind die beiden Marie-Kleidchen an Deiner Maus:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen